Dez 18
Nochmal einer Punktion entkommen…
Heute waren Nadine und ich in der Uniklinik in FFM zur nochmaligen Ultraschall-Feindiagnostik und Besprechung der evtl. anfallenden OP mit dem Chirurgen.
Der Ultraschall verlief super – alles im Rahmen. Das Fruchtwasser vermehrt sich, jedoch wurde auf Anraten der Ärzte kein Fruchtwasser entnommen, da dies nur im äußersten Notfall (Atembeschwerden der Mutter, etc.) durchgeführt werden soll.
Jede Punktion birgt auch Risiken, wie z.B. Einleitung der Wehen, Entzündungen, etc.
Der Chirurg, Prof Dr. Udo Roll,e war sehr nett und hat sich jede Menge Zeit genommen, um uns alles zu erklären und auf unsere Fragen einzugehen. Wir hatten zu keiner Zeit das Gefühl, dass er uns wieder loswerden wollte. Das erlebt man heutzutage ja doch sehr oft!
Prof. Dr. Udo Rolle ist ein sehr erfahrener Spezialist auf diesem Gebiet (Neugeborenen-Fehlbildungen) und hat diese Operation schon öfters erfolgreich durchgeführt. Er ist ebenso an Forschungen in diese Richtung beteiligt.
Insgesamt haben wir Beide ein gutes Gefühl, dass alles gut verlaufen wird. Schlecht ist nur, dass man das Kind innerhalb der ersten Stunden nach der Geburt aus der Hand geben muss und keine Bindung aufbauen kann. Wir hoffen, dass wir es schaffen, diesen wichtigen Moment vollständig nachzuholen. Das absolut Wichtigste ist uns auf jeden Fall, dass Jermaine die beste Versorgung bekommt, sodass eine erfolgreiche OP gesichert ist – alles Andere kommt weit danach.
Kommentare deaktiviert